Freitag, 30. August 2024

Feuerwehrheuriger 2024

Von: Benjamin Hausensteiner

Wie üblich lud die Feuerwehr Kobersdorf am vergangenen Wochenende zum traditionellen Feuerwehrheurigen ins Feuerwehrhaus Kobersdorf ein.

Am Freitag wurden von der Küche kalte Speisen wie belegte Brote oder Feuerwehrplatten serviert. Für die jungen (und junggebliebenen) Gäste startete ab 21:00 Uhr die traditionelle Blaulichtparty® in der Fahrzeughalle. DJ KIRU heizte ordentlich ein und sorgte bis in die frühen Morgenstunden für gute Stimmung unter den Besuchern. Bilder von der Blaulichtparty sind auf unserer Homepage unter Bildergalerie > Veranstaltungen zu finden.

Nach einer kurzen Nacht ging es am Samstag - aufgrund der vielen Anmeldungen - bereits um 13 Uhr mit dem 11. Riesenwuzzlerturnier der FF Kobersdorf weiter. Der Wanderpokal hat dieses Jahr erstmals den Heimatort verlassen. (Siehe eigenen Bericht)

Aufgrund des Wuzzlers startete der Küchenbetrieb am Samstag bereits ab 14:30 Uhr. Die Besucher konnten mit kalten Speisen, aber auch mit Sur-/Schnitzel, Salate, etc. verwöhnt werden. Bis in den späten Abend herrschte ausgelassene Stimmung im Feuerwehrhaus.

Am Sonntag wurden die Heurigenbesucher unter anderem mit köstlichen Schweinsbraten oder Surschnitzel aus der Feuerwehrküche verwöhnt. Frischer Kaffee und selbstgebackene Mehlspeisen durften zum Abschluss natürlich nicht fehlen.

KDT OBI Klafsky durfte im Rahmen seiner Ansprache wieder einiges an Auszeichnungen und Abzeichen überreichen.

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen im Bronze erhielten JFM Fleck Jacob, JFM Oswald Hannah und JFM Kuntner Julian.

Johann Piniel, ein Unterstützer der Feuerwehr erhielt eine kleine Aufmerksamkeit als Dank und Anerkennung für besondere Leistungen. Johann, „Hansi“ unterstützt die FF stets bei Arbeiten im Hintergrund sowie er auch beim diesjährigen Feuerwehrhauszubau (Siehe eigener Bericht) fast immer im Feuerwehrhaus anzutreffen war.

Der Feuerwehrmann des Jahres 2024 ging an Hans Peter Hausensteiner. (Siehe eigener Bericht)

Für gute Unterhaltung sorgte die Werkskapelle Kobersdorf.

Die FF Kobersdorf bedankt sich bei allen Heurigenbesuchern, sowie bei allen Helfern und natürlich bei den Spendern für ihre geschätzte Unterstützung!!!