Samstag, 31. August 2024

11. Riesenwuzzlerturnier der FF Kobersdorf

Von: Benjamin Hausensteiner

Unter strahlender Sonne und 33°C im Schatten wurde am vergangenen Samstag das 11. Riesenwuzzlerturnier der FF Kobersdorf abgehalten. 13 Mannschaften kämpften in 50 Spielen um den Sieg.

Durch die hohe Teilnehmerzahl und um trotzdem eine Spielzeit von 5 Minuten ohne Seitenwechsel einhalten zu können, musste der Turnierbeginn bereits auf 13 Uhr vorverlegt werden.

Gespielt wurde in zwei Gruppen, woraus sich jeweils die vier besten Mannschaften für die KO-Phase ermitteln ließen. Bekannte Mannschaften wie der „1. FC Feinripp“ oder „die Titelspiranten“ (vormals Titelverteidiger) aber auch neue Mannschaften wie „Löschmeister United“ (FF Forchtenau) oder die „Käsespatzla“ durften begrüßt werden.

Erstmals zur „normalen“ Wertung wurde diesmal auch die Trinkfestigkeit der Teams auf die Probe gestellt. Mit einer Spritzerwertung wurden neben der Feststellung der sportlichen Fähigkeiten auch der Dehydration entgegengewirkt. Da dabei natürlich auch eine Stärkung zwischendurch nicht fehlen darf, versorgte die Heurigenküche bereits 3 Stunden vor Heurigenbeginn die Teams mit Schnitzelsemmeln, Grillwürsten, Pommes, usw.

Für die Stimmung sorgte (mit einer kurzen Verschnaufpause zwischen Blaulichtparty und Wuzzlerturnier) wieder unser DJ KIRU. Vielen Dank dafür!

Schlussendlich konnte „Löschmeister United“ (FF Forchtenau) den ersten Platz für sich behaupten, der zweite Platz ging an „Käsebrotagentur“ eine ganz junge aber talentierte Gruppe, und der dritte Platz ging an „1. FC Feinripp“, die Mannschaft der ersten Stunde.

Pokale für die Spritzerwertung konnten die „Pina Coladas“ (1. Platz), „Carlisle United“ (2. Platz) und „Torschusspanik“ (3. Platz) mit nach Hause nehmen.

Die FF Kobersdorf darf sich beim Küchenpersonal für die verfrühte Verpflegung, bei DJ KIRU für die musikalische Unterstützung, bei der Turnierleitung für die Durchführung, bei allen Teams für die Teilnahme sowie bei den Zuschauern für ihr kommen bedanken und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Weitere Fotos sind im Artikel der BVZ zu finden (Link untenstehend)