Freitag, 01. September 2023

Erstes Septemberwochenende stand ganz im Zeichen der Florianis – Feuerwehrheuriger 2023

Von: Benjamin Hausensteiner

Am 1.-3. September lud die Feuerwehr Kobersdorf zum traditionellen Feuerwehrheurigen ins Feuerwehrhaus ein.

Freitags wartete die Küche bereits ab 17:00 Uhr mit kalten Heurigenschmankerl auf. Am Abend stand der Freitag wie in den letzten Jahren auch ganz im Zeichen der BLAULICHTPARTY®. Von 21 Uhr bis in die frühen Morgenstunden sorgte DJ MUGLI für gute Stimmung in der Fahrzeughalle.

Nach einer teilweise nur kurzen Nacht, ging es am Samstag bereits um 14 Uhr mit dem RIESENWUZZLERTURNIER weiter. 12 Teams traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Der 1. FC Feinripp konnte den diesjährigen ersten Platz für sich behaupten. (Siehe eigenen Bericht)

Eine Feuerlöscherüberprüfung war ebenfalls ab 13 Uhr möglich. Die Besucher konnten gegen einen geringen Kostenbeitrag ihre mitgebrachten Feuerlöscher durch eine Fachfirma überprüfen und vor Ort instand setzen lassen. (Eine solche Überprüfung dieser ersten Löschhilfemittel ist im Privathaushalt lt. ÖNORM F1053 grundsätzlich im Intervall von zwei Jahren vorgeschrieben, um im Falle des Falles gerüstet zu sein.)

Am Abend sorgte Hannes Top Music für ausgezeichnete Stimmung unter den Heurigenbesuchern.

Am Sonntag wurden die Heurigenbesucher unter anderem mit köstlichen Schweinsbraten oder Surschnitzel aus der Feuerwehrküche verwöhnt. Frischer Kaffee und selbstgebackene Mehlspeisen durften zum Abschluss natürlich nicht fehlen. Für gute Unterhaltung sorgte dabei die Werkskapelle Kobersdorf.

Die FF Kobersdorf bedankt sich bei allen Heurigenbesuchern, sowie bei allen Helfern und natürlich bei den Spendern für ihre geschätzte Unterstützung!!!